Über uns

 

Unser Betrieb liegt im unteren Mühlviertel, in der Marktgemeinde Mitterkirchen (Bezirk Perg, Oberösterreich). Seit 2003 sind wir im Besitz des elterlichen Betriebes. Wir haben drei Kinder die uns tatkräftig unterstützen. Im Herbst 2011 haben wir uns für eine Alpakazucht entschieden. Mittlerweile führen wir einen kleinen aber feinen Hofladen und bieten Hofführungen an. Seit 2019 führen wir eine biologische Landwirtschaft im Vollbetrieb. Neben unseren zur Zeit 35 Alpakas leben auch biologische Mastschweine. Neben unserer Tätigkeit in der Viehzucht, stellen wir auch verschiedene Naturprodukte her.

 

Wolfgang und Petra Resch
Mühlviertler Bio-Kürbiskernöl

Kürbiskeröl

Vor 15 Jahren gründeten wir eine Mühlviertler Kürbiskernöl – Gemeinschaft. Seither produzieren wir ein 100 % echtes Mühlviertler Kürbiskernöl. Unsere Hauptsorte ist der Gleisdorfer Ölkürbis. Unter anderem werden bei uns auch Kürbiskernschokolade und Knabberkerne ab Hof verkauft.

Honig und Propolis

Bienenhonig

Mittlerweile gibt es bei uns schon seit über sechzig Jahren Bienen am Hof. Ein Hobby, dass zuvor der Großvater und jetzt der Vater mit voller Begeisterung betreibt. Im Bienenhaus ist Platz für 12 Völker. Wir produzieren Blüten, Wald und Cremehonig, die wir ebenfalls ab Hof verkaufen. Damit die Imkerarbeit erleichtert wird, kann man bei uns auch Rauchmaterial für die Arbeit am Bienenstock erwerben. Unser Rauchmaterial für die Imkerei besteht aus Apfeltreber, Hackschnitzel, Miscanthuspellets und Tabakstängel (echtes Naturprodukt).

Mühlviertler Kürbiskernöl

Schnäpse

Ein großes Hobby von uns ist auch die Erzeugung von hausgebrannten Schnäpsen, die wir seit vielen Jahren gemeinsam mit den Eltern herstellen. Zu unseren Produkten gehören der Marillen, Zwetschken, Kirschen, Birnen, Kricherlbrand und der Obstler, die wir natürlich auch ab Hof verkaufen.

Da wir bis jetzt nur gute Erfahrungen mit unseren Produkten gemacht haben, und nur positive Rückmeldungen bekamen, würden wir uns freuen, wenn wir auch Euer Interesse geweckt haben !